bannersHon
  EN | FR | DE |
img
Über uns
img PATIENT / INDIVIDUUM img FACHLEUTE IM BEREICH DER MEDIZIN img WEBSEITENHERAUSGEBER img
img
 
img
Background
Methodology
Current Survey
Analysis
 
 

Entwicklung der Internetbenutzung im Gesundheitsbereich

Das Internet und Onlinedienste, besonders im Bereich der Medizin und Gesundheit, waren für Personen außerhalb von Bildungs- oder Forschungskreisen bis vor wenigen Jahren unbekannt. Heutzutage hat jeder schon von Internet gehört und die Benutzerzahl ist extrem gestiegen. Die Frage, "Wer benutzt Internet und für was?", ist fast so alt wie das Internet selbst.

GVU war mit den WWW Benutzerumfragen (1) eine der ersten Gesellschaften, die das Internet als ein Medium für Umfragen benutzte und Antworten auf die obige Frage suchte. Die erste Umfrage wurde im Januar 1994 durchgeführt.

Die Stiftung Health On the Net (HON) begann ihre regelmäßigen Umfragen über ihre eigene Webseite Anfang des Jahres 1997.

Für Einzelheiten zu unseren Umfragen, sehen Sie sich bitte unsere Methodologie an.

Wir danken den tausenden von Umfrageteilnehmern und allen Personen, die uns bei der Entwicklung der HON Umfragen geholfen haben, aufrichtig. Ohne sie könnten wir heute unsere Dienste nicht mit derselben Qualität anbieten.

HON sucht auch Weiterhin die Zusammenarbeit mit kommerziellen und nicht-kommerziellen Organisationen, um laufende und zukünftige Umfragen durchführen zu können.

[1]: http://www.cc.gatech.edu/gvu/user_surveys/


Home img Über uns img Presseecke img HON newsletter img Site map img Ethische Prinzipien img Kontakt