bannersHon
  EN | FR | DE | SP |
img
Über uns
img PATIENT / PRIVATPERSON img FACHLEUTE IM BEREICH DER MEDIZIN img WEBSEITENHERAUSGEBER img
img
 
img
   

img
Health On the Net celebrates its 20th anniversary
img
img
img
img
Über uns
 Auftrag & Benutzer 
 Über uns 
    Vorstand
    Beratungsausschuss
    Geschäftsführung
    HON Team
    Berater
    Gründer
 Qualitätsmanagementsystem 
 NGO status 
 Auszeichnungen &
   Anerkennung
 
 HON History  
img
Research &
Development
 In progress 
 Completed 
 HON Publikationen 
img
HON's regional
representations
 French-speaking Africa 
 English-speaking Africa 
 Spanish-speaking countries 
img
 Medien-Ecke 
 Collaborations 
 HON helfen und Sponsoren 
 Stellenangebote  
 Copyright 
 Kontakte 
 

Donate: You can support our work by clicking on the button below:


Team "Health On the Net"

Célia Boyer
Direktorin
Celia picture Célia Boyer ist seit der Gründung der Stiftung dabei und arbeitet mit der Unterstützung des Stiftungsrates an der Verwirklichung der Vision von Professor Scherrer und den Gründungsmitgliedern.

Célia Boyer ist anerkannte Expertin für die Qualität der medizinischen Information im Internet und nimmt an zahlreichen europäischen Projekten, Kursen, Publikationen und internationalen Konferenzen zu diesem Thema teil. Célia war die wissenschaftliche und administrative Koordinatorin des europäischen WRAPIN (World Reliable Online Advice for Patients and Individuals). Im Jahre 2006 fungierte sie als Mitherausgeberin der Spezialausgabe der IJMI (International Journal of Medical Informatics), die dem medizinischen Internet gewidmet war. Sie war Co-Autorin des “Consumer Informatics : Applications and Strategies for Cyber Health Care”, das von HIMSS (Healthcare Information and Management Systems Society) als Buch des Jahres 2006 ausgezeichnet wurde.

Célia Boyer hat einen Magister in Wissenschaften und angewandter Physik der Universität Luminy von Marseille, Frankreich, und ein Ingenieurdiplom des Eidgenössischen Polytechnikums Lausanne, Schweiz.

Vincent Baujard
Webprogrammierer
Vincent picture
Vincent Baujard ist seit mehr als zehn Jahren verantwortlich für die Web-Entwicklung der Stiftung. Mit der Gruppe für medizinische Informatik des Kantonsspitals Genf war er an der Ausarbeitung des Roboters Marvin, der heute noch von der Stiftung benutzt wird, beteiligt. Er ist ebenfalls verantwortlich für die Entwicklung des Expertensystems der Seite www.stop-tabac.ch des Institutes für Sozial- und Präventivmedizin von Genf.

William Belle
Software Entwickler, spezialisierte Web und Information Retrieval
 
Mohammed Bourahla, MD
Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Online-Gesundheitsinformationen, Medical Adviser

Violette Bühler
Übersetzer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Online-Gesundheitsinformationen

Ljiljana Dolamic
NLP Expert

Sylvain Labussière
Senior Web Developer

Mayoni Ranasinghe
Dr. med., Forschungsassistent
Nach Erhalt ihres Diploms in Medizin am Manipal College of Medical Sciences in Nepal hat Mayonni Ranasinghe 4 Jahre als Ärztin in Pediatrie, Chirurgie, Epidemiologie und ITS in verschiedenen Krankenhäusern in Nepal gearbeitet.

André Ferreira-da-Silva
Forschungsassistentin für Online-Gesundheitsinformation
 
 

HON französischsprachiges Afrika (Bamako, Mali)

Mahamoudane Niang
Dr. med., Forschungsassistent
Mahamoudane Niang besitzt ein Diplom der Universität von Mali und ist derzeit Mitglied von REIMICOM, einem malischen Informatiknetzwerk für medizinische Information und Kommunikation.

Seidou Tidiane Traoré
Dr. med., Forschungsassistent
Seydou Tidiane Traoré besitzt ein malisches Universitätsdiplom in Allgemeinmedizin und ist derzeit Mitglied des REIMICOM, einem malischen Informatiknetzwerk für medizinische Information und Kommunikation.



Home img Über uns img Presseecke img HON newsletter img Site map img Ethische Prinzipien img Kontakt